Ski Kindercup. Schnelle Kids beim Kindercup Fun Race in Hinterstoder

Ein besonderes Highlight stand für die Kinder mit den Rennen 5 und 6 im IKUNA - Moser Bau - Sport Humer Kindercup vergangenes Wochenende am Programm. Bei zwei Fun-Races in Hinterstoder, die im Skicross-ähnlichen Stil zu bewältigen waren, musste die Rennläufer ihre Vielseitigkeit unter Beweis stellen. Dabei ging es darum, die Wellen optimal zu drücken und Riesentorlauf wie Slalom-Schwünge gleichermaßen optimal zu erwischen.
Zehn Kinder vom USC Raiffeisen Neukirchen/W. begaben sich an den Start, mit dabei waren zahlreiche Eltern, Betreuer und Zuschauer, die die Kinder tatkräftig anfeuerten. Bei den Mädels U8 schaffte Annika Sickinger vom USC Raiffeisen Neukirchen/W. beim zweiten Rennen den anspruchsvollen Kurs am besten. Beim ersten Rennen wurde sie Zweite. Hanna Amesberger wurde Zweite und Dritte, Greta Sickinger Sechste.
In der U10-Wertung war Luisa Moser vom USC Raiffeisen Neukirchen/W. an diesem Tag wieder die Schnellste und gewann beide Rennen. Damit holte sie bereits fünf Rennsiege in sechs Saisonrennen! Charlotte Gschaider machte mit zwei Zweiten Plätzen die Doppelsiege in dieser Klasse perfekt. Simon Wiesinger wird bei den U10-Burschen Fünfter und Sechster.
Emma Huber holt in der U12-Wertung zwei Vierte Plätze. Bei den gleichaltrigen Burschen wird Raphael Hofer Zweiter und Fünfter, Tobias Reisinger Zweiter und Sechster, Maximilian Amesberger Dritter und Vierter und Benedikt Mühlböck Fünfter und Sechster.
Die Tagesbestzeiten holen sich bei beiden Rennen Mia Pfleger und Moritz Leibetseder vom ASVÖ SC Donautal.
Weiter im IKUNA-Moser Bau-Sport Humer Kindercup geht es nach der Semesterferien-Pause mit der Innviertler Meisterschaft am 11. März.

Ergebnisse:
1. IKUNA - Moser Bau - Sport Humer Kindercup